Warum eigentlich einen Kamado?

Ein Keramikgrill hat ein paar sehr wichtige Eigenschaften, die ihn von dem herkömmlichen Kohlegrill oder Gasgrill abheben. Unsere Kamados sind weniger für Spontankäufe, und mehr für den Liebhaber von köstlichen Aromen und kochen im Freien.

Wie funktioniert ein Kamado Grill?

Die traditionellen Keramikgrills aus dem asiatischen Raum haben einige Besonderheiten. Zuerst Einmal, haben die Keramik Grills die From eines Eies. Weiterhin besitzen unsere Kamado's einen Lufteinlass und Luftablass. Dies kombiniert ermöglicht eine einfache Regulierung der Grilltemperatur, außerdem, erzeug es auch einen Effekt ähnlich zu dem eines Heißluftofens mit konstanter Zirkulation der Luft. Die Form und das Material helfen dabei, die Hitze zu wahren und weniger Kohle zu verwenden. Keramik hat somit eine Funktion der Isolation und Reflektion der Hitze. Diese kleinen Designvorteile heben einen Keramikgrill von allen anderen herkömmlichen Grills ab, plötzlich ist es möglich draußen professionell zu Grillen, Backen, Braten, Schmoren, Räuchern und vieles mehr.

Was sind die Nachteile?

Unsere Kunden werden gerne die vielen Vorteile eines Kamado's aufführen, wie zum Beispiel das einzigartige Aroma des Grillguts, das gleichmäßige Garen und die Vielseitigkeit durch das Zubehör von einem Pizzastein bis hin zum Wok. Nachteile die mit einem guten Keramikgrill einhergehen sind das oftmals schwere Gewicht, gerade die 18" und 21" Grills wiegen über 50kg mit 78kg für den großen 21" Keramik Grill. Dies macht den Grill unhandlich, aber ein qualitatives Gestell mit Rädern sowie Abdeckhauben gegen Witterung helfen. Ein zweiter Nachteil sind die hohen Anschaffungskosten, dabei bemühen wir uns stark unsere Keramikgrills zu den fairsten Preisen anzubieten in dem wir direkt mit der Fabrik in Asien zusammenarbeiten und es keine Mittelmänner gibt. Außerdem, unterscheidet sich hierbei ein Schnellkauf von einem Qualitätskauf, da unsere Keramikgrills mit einer limitierten Herstellergarantie kommen, welche bei eventuellen Schäden am Keramikmaterial greift.

Was für Temperaturen sind möglich?

Ein riesen Vorteil von Keramikgrills ist die einfache Bedienbarkeit. Die Temperatur lässt sich einfach mit der Luftzufuhr und Auslass regeln, ein leichtes schließen reduziert die Temperatur und ermöglicht konstantes Garen bei bis zu 70°C, wenn wir den Sauerstoff seine Arbeit machen lassen, kann der Grill bis zu 350°C  erreichen oder sogar mehr wobei dies selten notwendig ist. Die Möglichkeiten reichen dadurch von einer knusprigen Pizza auf dem heißen Pizzastein bis hin zum Slow Cooked Schweinefleisch welches wie Butter zerläuft.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.